Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.565 mal aufgerufen
 Erstes Unterforum
Seiten 1 | 2
Hosenträger Steffi ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2012 08:29
#16 RE: Outfit heute Antworten

Hallo

Ich habe heute meine neue Wollstoffhose angezogen. Dazu trage ich 2,5 cm breite schwarze Hosenträger in schöner H-form. Ich wollte eigentlich eine Bluse tragen heute, aber momentan ist es mir zu kalt. So trage ich einen weißen Baumwollrolli und darüber eine graue Strickjacke.

Während ich hier sitze muß ich feststellen, dass ich mir die Hosenträger wohl etwas zu stramm eingestellt habe. Es ist zwar ein schönes Gefühl, sie zu spüren, wenn es schön stramm ist, so wie ich es von Jeans gewöhnt bin, aber bei der Stoffhose muß ich wohl noch etwas umdenken.
Etwas lockerer bei der Stoffhose spürt man dafür jede Bewegung der Hose, die sich in die Hosenträger überträgt. Während es bei einer strammen Einstellung ein immer gleichbleibendes Gefühl ist, gibt es bei sich bewegenden Hosenträgern immer wieder Überraschungen. Das ist wirklich, wie beschrieben, ein wunderbares Tragegefühl.

So, jetzt werde ich mir die Hosenträger nochmal richtig einstellen und dann werde ich helfen, ein schönes Osterfrühstück zu zaubern.

Schöne Ostern für Euch alle!

LG Hosenträger Steffi

Heiko* Offline



Beiträge: 447

16.04.2012 10:10
#17 RE: Outfit heute Antworten

Hallo,

Ich habe heute noch keine beruflichen Termine und hatte heute mal den Wunsch nach etwas besonderem. Von Zeit zu Zeit reizt es mich immer mal wieder, etwas provokant gekleidet zu sein.

So, wie an anderer Stelle hier im Forum gerade rote Hosenträger diskutiert werden, die mir im übrigen auch sehr gefallen und ich auch besitze in meiner großen Sammlung, trage ich heute gelbe Hosenträger, richtig postgelb.

Eine dunkelgraue Stoffhose, schön locker geschnitten, dazu ein anthrazitfarbenes enges Baumwoll-Stehkragenshirt und darüber eben die gelben Hosenträger. In diesem Outfit habe ich mir einiges vorgenommen für heute. Ich muß die Winterräder wechseln lassen und einige Besorgungen machen, werde also die Öffentlichkeit nicht scheuen und meine gelben Hosenträger präsentieren.

Manchmal tut das so richtig gut, dem gebräulichen Einerlei zu entfliehen und das Besondere zu suchen, so eben auch mit den roten Hosenträgern. Nicht immer, aber immer mal wieder.



LG Heiko
_________________________________________
Heiko hat jeden Tag Hosenträger an

Mellanie ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2012 11:28
#18 RE: Outfit heute Antworten

Hallo,

ich habe heute frei, weil ja morgen ein Feiertag ist, habe ich mir das gegönnt. Jetzt ist die Sonne voll da und ich werde meine neuen Hosenträger ausführen.

Ich habe mir sowohl zum Reiten, als auch für den normalen Gebrauch ein paar neue Hosenträger ausgesucht. Von Zeit zu Zeit muß das mal sein.
Für’s Reiten in weiß und dunkelblau in 2,5 cm. Die erlauben einen strammen Sitz meiner Reithosen. Außerden noch einige schmale Hosenträger für sonnige Tage zum Herzeigen. Dazu gehören z. B. diese hier:



Ich trage sie an einer weißen Baumwollhose über einem weißen Langarmshirt. So sind die Hosenträger ein toller Hingucker, ich hoffe viele Blicke einfangen zu können. Momentan trage ich darüber noch eine ganz dünne graue Strickjacke. Die allerdings offen, so das vorne die Träger schon zu sehen sind.

Wie gefallen sie Euch?

Gruß Mellanie

Hosenträger-Charly Offline




Beiträge: 372

04.05.2012 20:51
#19 RE: Outfit heute Antworten

Hallo Mellanie,

Deine neuen Hosenträger sind super. Zur weißen Hose und zum weißen Langarmshirt kannst Du eigentlich mit gar keiner Hosenträger-Farbe falsch liegen. Dazu ist jeder Hosenträger ein Hingucker.

Aber das Blau von Deinen neuen Hosenträgern ist auch schön - eine schöne Farbe für den Frühling. Außerdem sind dieses Jahr Hosen in solchen Farben ziemlich im Trend - so kannst Du die Hosenträger vielleicht auch mal mit einer solchen Hose kombinieren.

Hast Du denn viele nette Blicke geerntet?

LG
Hosenträger-Charly

Mellanie ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2012 09:03
#20 RE: Outfit heute Antworten

Hallo Hosenträger-Charly,

ich habe die neuen, blauen Hosenträger die ganzen letzten Tage über getragen, immer etwas anders kombiniert.
Jetzt z. B. an einer hellblauen Jeans, weißes T-shirt, hellgraue Strickjacke darüber. Die Jacke lasse ich natürlich offen, so dass schöne Einblicke möglich sind.

Ich hatte schon das Gefühl, vermehrt im Blickpunkt zu sein. Die Farbe ist ja schon ein echter eyecatcher, ähnlich wie rot.
Von manchen Kollegen und Kolleginnen bin ich auch angesprochen worden. Sie wissen zwar, das ich Hosenträger trage und gehen auch sehr positiv damit um, sprechen mich normalerweise nicht an, aber hier waren schon einige richtig begeistert.

Ich habe mich sehr gefreut, mal wieder richtige Reaktionen zu erhalten.
Hosenträger zu tragen, gehört für mich zu den schönsten Dingen auf dieser Welt. Ich bin so froh, das ich schon als Kind welche haben durfte. Nie würde ich darauf verzichten wollen und sich ab und zu mal neue zu gönnen, macht ganz besondere Freude.

Eine Hose in dieser Farbe ist übrigens eine tolle Idee. Könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Gruß Mellanie

Hosenträger-Charly Offline




Beiträge: 372

09.05.2012 21:25
#21 RE: Outfit heute Antworten

Hallo Mellanie,

schön, dass Du auf Deine neuen Hosenträger nette Rückmeldungen von Deinen Kollegen bekommen hast. Wenn man regelmäßig Hosenträger trägt, wird das vom Umfeld nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr so recht wahrgenommen.

Als ich anfangs Hosenträger bei der Arbeit getragen habe, war das auch öfter ein Thema - heute ist es für alle völlig normal. Und deshalb werde ich auch kaum noch darauf angesprochen.

Deshalb kann ich gut verstehen, dass Du Dich über die Reaktionen besonders gefreut hast. Wenn man sonst etwas Neues an hat, freut man sich ja auch, wenn man die Rückmeldung bekommt, dass es chic aussieht. Bei Hosenträgern ist es dann - zumindest für mich - noch einmal etwas Besonderes. Da freue ich mich besonders, wenn ich darüber auch mal reden kann. Außer hier im Forum kommt man dazu ja eher selten...

Deine Beschreibung von hellblauer Jeans mit den neuen Hosenträgern, weißem Shirt und Strickjacke klingt auch toll!

LG
Hosenträger-Charly

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2012 10:10
#22 RE: Outfit heute Antworten

AUFRUF AN ALLE HOSENTRÄGER-FREUNDE!

Hiermit rufe ich alle Freunde von Hosenträgern auf in den kommenden Pfingst-Feiertagen offen Hosenträger zu tragen!
Ich finde ist doch eine tolle Gelegenheit sich zu seiner Vorliebe zu bekennen ...
Also ich werde wohl eine herrlich weite Stoffhose (grau oder schwarz) mit weissen Hemd und passenden Hosenträgern offen tragen ...ich freue mich schon darauf!!!

LG, Mike

schiwago ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2012 10:22
#23 RE: Outfit heute Antworten

@Gast
Na ist doch klar, und nicht nur zu Pfingsten. Würde mir ja blöd vorkommen, wenn ich bei diesem Wetter mit Pullover oder Weste rumlaufen würde. So jetzt geht´s mit offenen Hosenträgern zum Einkaufen.

Heiko* Offline



Beiträge: 447

26.05.2012 13:23
#24 RE: Outfit heute Antworten

Hallo,

ist das nicht ein herrliches Wetter, um sich mit Hosenträgern zu zeigen?

Wir haben beide über die Feiertage frei. Das kommt bei meiner Freundin nicht so häufig vor. Deshalb sind wir heute morgen erstmal zusammen einkaufen gegangen. Abends wird dann mit Gästen gegrillt.
Wir haben Einladungen verschickt mit Dresscodeangabe: Leger mit Hosenträgern!

Habt ihr schon einmal so eine Einladung gesehen? Haben wir auch zum ersten Mal so gemacht, mal sehen, wie viele folgen werden!

Heute bekam ich meine Kleidung herausgelegt, hellblaue Jeans mit dunkelblauen Hosenträgern, dazu ein weißes Poloshirt. Sie weiß halt, was ich am liebsten mag an so einem Sonnentag.

Abends werde ich dann aber eine schwarze Jeans mit schwarz-weiß gemustertem Hemd tragen. Darüber weinrot-grau gestreifte Hosenträger.
Meine Freundin wird eine weiße Jeans mit weißen, schmalen Hosenträgern tragen. Dazu ein dunkelblaues bedrucktes T-shirt.

LG Heiko
________________________________________
Heiko hat jeden Tag Hosenträger an

Herkulesträger Offline



Beiträge: 125

28.05.2012 13:50
#25 RE: Outfit heute Antworten

Hallo Heiko,

Einladungen mit Dress Codes kenne ich, meist aber gibt es diese nur bei Hochzeiten. Deine hört sich aber echt gut an ! Sind denn alle deiner Aufforderung nachgekommen oder waren doch wieder einige ohne Hosenträger dabei, ich würde mich bei einem Dress Code auf jeden Fall daran halten, ich glaube, wenn man dann der Einzige mit einem Gürtel wäre, oh mein Gott würde das lächerlich aussehen ! Wäre ich zu deiner Grill Party eingeladen gewesen, ich hätte eine blaue Jeans mit hellblau-weißkariertem Langarmhemd getragen, die Ärmel hätte ich mir dann hochgekrempelt und dazu hätte ich 3,5 cm dunkelblaue Hosenträger in H-Form angelegt. Das hätte denke ich gepasst - oder Heiko !

Ich bin mir sicher die Garten Party war toll :-)

Alles liebe und schöne Grüße - Servus Heiko

Heiko* Offline



Beiträge: 447

29.05.2012 09:40
#26 RE: Outfit heute Antworten

Hallo Herkulesträger,

ich habe ja irgendwo schon einmal geschrieben, das bei unseren Festen der Anteil derjeniger, die Hosenträger tragen, immer überdurchschnittlich ist.
Das liegt nun daran, das alle wissen, das Leute mit Hosenträgern bei uns immer gerne gesehen sind, das ich vielen welche geschenkt habe, die sie dann zumindest auch bei mir tragen. Auch solche, die nur gelegentlich Hosenträger tragen, tun das bei mir dann ganz sicher.
So ist bei Feiern, die bei uns stattfinden, der Hosenträgeranteil nicht als repräsentativ zu betrachten. Er ist schon deutlich höher, als das woanders der Fall wäre. Ich bin da schon ganz realistisch.

So weiß auch jeder, wenn bei uns eine solche Dresscodeangabe gemacht wird, das es ganz locker zu betrachten ist.
Trotzdem war der Anteil mit mehr als die Hälfte aller Gäste diesmal so hoch, wie nie. Bei 52 Gästen habe ich 28 Hosenträger gezählt.
Dabei war es eine bunte Mischung aus Verwandten, Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern sowohl von meiner Freundin, als auch von mir.

Zu Deiner Kleidung kann ich nur sagen, das sie ganz auf meiner Linie liegt. Du verstehst es, Dich geschmackvoll und korrekt zu kleiden und Du trägst Deine Hosenträger offensichtlich immer, wie es sich gehört. Außerdem scheinst Du der gleichen Überzeugung zu sein wie ich, das nämlich nichts anderes als Hosenträger in Frage kommt.

LG Heiko
_______________________________________
Heiko hat jeden Tag Hosenträger an

Hosenträger-Charly Offline




Beiträge: 372

07.06.2012 13:41
#27 RE: Outfit heute Antworten

Outfit heute:

weißes Hemd, helle Levis-Jeans und schwarze Hosenträger von h&m...

Bonsai ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2012 09:40
#28 RE: Outfit heute Antworten

Hallo Hosenträger-Charly,

tolle Hosenträger, die Du da trägst, gefallen mir sehr gut. Sie passen hervorragend zu Hemd und Hose

Ist das Verbindungsstück im Rücken ein fest eingenähtes Lederstück ? Außerdem haben die Hosenträger eine schöne, aber ungewöhnliche Breite. Wie breit sind sie denn ?
Es wäre lieb, wenn Du mir auch noch die Länge nennen köntest ?

Weil, bei H&M gibt es normalerweise nichts in meiner Größe.

Bonsai

Hosenträger-Charly Offline




Beiträge: 372

09.06.2012 09:49
#29 RE: Outfit heute Antworten

Hallo Bonsai,

hier ein Link mit einem Bild der Hosenträger:

http://www.hm.com/de/product/97350?article=97350-A

Die Hosenträger sind knapp drei Zentimeter breit. Im Rücken ist ein Kunstlederstück eingenäht. Dadurch sind die Träger nur bedingt verstellbar. Bei mir sitzt das Lederteil einigermaßen auf der richtigen Höhe. Die Hosenträger sind insgesamt recht lang.

Grüße
Hosenträger-Charly

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz