Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 13.511 mal aufgerufen
 Erstes Unterforum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Petra ( Gast )
Beiträge:

01.02.2020 20:25
#196 RE: Strumpfhosen mit Hosenträgern Antworten

Hallo Marina,
bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Hatte ein paar Termine...
Ich habe mich von Dir überhaupt nicht angegriffen gefühlt und wollte nur erklären, wie ich Tim die Strumpfhosen anziehe. Also, alles gut!
Dass anscheinend besonders Jungs "Theater" machen, wenn sie Strumpfhosen und /oder Hosenträger anziehen sollen, habe ich gestern Nachmittag live erlebt. Ich war zusammen mit Tim bei einer Freundin zu Besuch, sie heißt Anja. Anja hat auch einen Sohn (Jonas), der so alt ist wie Tim.
Tim hatte gestern eine rote Strumpfhose an, natürlich mit Hosenträgern, so wie es sich gehört. Die Träger waren unterm Pulli. Über der Strumpfhose hatte ich ihm eine Jeans angezogen.
Als wir bei Anja ankamen, habe ich Tim zu Jonas ins Kinderzimmer gebracht. Jonas spielte mit Lego und hatte auch eine Strumpfhose an, aber ohne Hosenträger. Dementsprechend rutschte ihm seine Hose auch und hing fast auf den Knien.
Ich zog Tim seine Jeans aus, damit er es bequemer hat. Anja beobachtete uns dabei und fragte mich, wo ich die Strumpfhosen für Tim kaufe, weil die viel besser sitzen als die von Jonas. Ich antwortete, dass das nicht an der Strumpfhose liegt, sondern dass er Hosenträger dran hat. Dabei zog ich seinen Pulli hinten kurz nach oben, sodass Anja die Clips der Träger sehen konnte.
Sie fand das gut und meinte, dass sie ab sofort (!) bei Jonas auch Hosenträger nehmen wird. Sie ging zum Kleiderschrank und kramte ein Paar gestreifte Kinderhosenträger heraus. Jonas hatte also offensichtlich Hosenträger, die aber nicht benutzt wurden.
Anja zog Jonas die Strumpfhose hoch und legte ihm die Träger über die Schultern. Er wehrte sich, weil er keine Hosenträger wollte. Dann clipste sie ihm die Träger an der Hose an, erst vorn, dann hinten. Jonas machte ein riesen Theater, zappelte herum und trampelte. Aber Anja interessierte das nicht und sagte zu ihm, er soll sich nicht so anstellen und dass Tim ja auch Hosenträger hat. Aber erst nach einem Klaps auf den Hintern wurde Jonas "überzeugt".
Anja und ich gingen ins Wohnzimmer auf einen Kaffee. Nach ungefähr einer halben Stunde haben wir mal nachgeschaut, was die beiden Jungs so machen. Und: Jonas stand da - ohne Hosenträger! Er hatte sich die Träger einfach wieder abgemacht...
Die Träger lagen auf dem Boden. Anja nahm sie und ging auf Jonas zu. Er lief vor ihr weg. Anja hinterher. Sie war natürlich schneller. Als sie ihn geschnappt hatte, zog sie ihm die Strumpfhose stramm hoch und clipste die Träger wieder an. Die Hose saß zwar stramm, aber perfekt.
Anja sagte zu ihm: "So, Bursche. Die Hosenträger bleiben dran! Wehe, wenn Du sie wieder abmachst!" In dem Moment fasste Jonas an den Clip vorne links und wollte ihn schon wieder lösen. Anja packte Jonas, legte ihn über´s Knie und versohlte ihm in der stramm gespannten Strumpfhose mit ein paar Klapsen das Hinterteil.
Ich fand das nicht gut, weil ich Tim grundsätzlich nicht schlage. Aber Jonas war unglaublich aufgedreht. Vielleicht hätte es ihm gut getan, wenn Anja ihm den Hintern mal so richtig versohlt hätte.
Kinder in dem Alter brauchen meiner Meinung nach eine Erziehung, von der sie auch später profitieren. Das gilt in jeglicher Hinsicht, auch für die Kleidung. An rutschende Hosen gehören Hosenträger. Aber bitte ohne Schläge.
Die kurzen Latzhosenträger sind gestern angekommen. Super Qualität und deutlich straffer als die bei den Kinderhosenträgern. Habe sie Tim heute morgen an einer Strumpfhose angezogen. Sie passen perfekt. Ein kräftiges Material und eine gut sitzende stramme Strumpfhose.
LG, Petra

Marina ( Gast )
Beiträge:

02.02.2020 12:19
#197 RE: Strumpfhosen mit Hosenträgern Antworten

Hallo Petra ich bin grundsätzlich für eine strenge Erziehung ohne Züchtigung, aber so ein Klaps auf den Po wirkt manchmal wunder. Ein Kind in diesem Alter braucht ja auch gewisse Regeln an das es sich zu halten hat.
Ich bin allein erziehende Mutter und muss sehr konsequent sein.
Was und wie Paul angezogen wird bestimme
Ich und ich möchte keinen Jungen der sich später nicht anständig anziehen kann.
Ich glaube Paul schämt sich wegen der Hosenträger vor anderen Kindern denn wenn
Er allein zu Hause ist sind die Hosenträger gar nicht mehr so schlimm wie er immer tut.
So schlimm wie du es erlebt hast ist Paul nicht er hat sich nur die Strumpfhosen wieder
Ein Stück herunter gezogen.
Ich habe ihm die Strumpfhosen wieder stramm hochgezogen und ihm erklärt das bei uns alle Hosen anständig hochgezogen werden und er zu gehorchen hat und ihm dann einen Klaps auf den Po gegeben.
Dann gab's die Hosenträger angezogen stramm gestellt und fertig.
Es gaben paar Tränen aber später war er lieb und ich habe ihm gesagt das es doch gar nicht so schlimm ist Hosenträger zu tragen.
Ich muss dazu sagen das ich selber auch Hosenträger benutze und es Paul auch so zeige das es was ganz normales ist.
Wo hast du die breiten Hosenträger bestellt?
Ich würde die für Paul's Ski und Regenhose nehmen dann sitzen die besser beim spielen.

Sabi ( Gast )
Beiträge:

06.02.2020 20:23
#198 RE: Strumpfhosen mit Hosenträgern Antworten

Skihosen gibt's doch praktischerweise schon als Latzhosen oder mit festen Hosenträgern, ein anständiger, hoher Sitz ist also kein Problem. Wozu dann als Bundhosen kaufen?
Die Latzhosenträger scheinen ziemlich praktisch zu sein.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz