Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Erstes Unterforum
Peter ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2010 20:51
RE: Wie clipst man Träger an. dass es schön aussieht? Antworten

Ich habe in unifarben 3,5 cm breite Hosenträger in X-Form gekauft.
Meine (vielleicht dummen) Fragen:
Wie clipst man sie so an, dass es auch schön aussieht?
Beispiel Jeans:
Der Hosenknopf (Reißverschluß) ist die Mitte der Hose.
Werden die Clips nun innerhalb der ersten Gürtelschlaufen angeclipst oder eher außerhalb?
Wie sieht es hinten auf dem Rücken am Besten aus?
Beispiel Stoffhose:
Hosenbundknopf seitlich rechts versetzt.
Wo sollen hier die Clipse angebracht werden? Wie weit weg vom Bundknopf???
Wie stellt man die Träger überhaupt richtig ein?
Locker oder doch eher straff?
Ich verstehe unter locker, dass wenn man sich hinsetzt, die Träger etwas "bauchig" (wie eine Schlaufe gewölbt) abstehen - diese somit keinerlei Funktion mehr haben.
Oder eher straff?
Darunter verstehe ich, dass beim Sitzen die Träger noch spürbar halten?
Danke für Eure Antworten
LG
Peter

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2010 09:51
#2 RE: Wie clipst man Träger an. dass es schön aussieht? Antworten

Hallo Peter,
ich befestige die Klipse ungefähr auf der Höhe der ersten Gürtelschlaufen. Bequem zu tragen sind Hosenträger nur, wenn man die Hose im Bund so locker wählt, das sie Spiel über dem Bauch hat. Die Längeneinstellung der Träger wird dann so gewählt, dass der Hosenbund so in etwa in Nabelhöhe sitzt.

Lord ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2010 17:45
#3 RE: Wie clipst man Träger an. dass es schön aussieht? Antworten

Hallo Peter,

die Clipse der Hosenträger kommen vorn hinter die erste Gürtelschlaufe, je nach Sitz der ersten Gürtelschlaufe 1-2 cm dahinter!

die hinteren beiden Clipse sollten direkt nebeneinander angebracht sein!

Bei der Längeneinstellung der Träger bevorzuge ich eher eine straffere Einstellung, sodass die Träger auch im sitzen noch anliegen und nicht beulen!

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 21:14
#4 RE: Wie clipst man Träger an. dass es schön aussieht? Antworten

Danke schön für die Antworten!
Nun stelle ich jedoch fest, dass die Gürtelschlaufen vorne keinesfalls im gleichen Abstand genäht sind.
Und nun?
Der eine Clip näher wie der Andere an die Gürtelschlaufe?
Übrigens:
Habe sie so eingestellt, dass sie beim Sitzen nach vorne nicht mehr beulen.
Momentan komisches, aber auch sehr gutes "Feeling".
LG
Peter

Lord ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 22:25
#5 RE: Wie clipst man Träger an. dass es schön aussieht? Antworten

Ja, kann schon mal passieren dass die Gürtelschlaufen nicht gleich angebracht sind, nehme die Schlaufen auch nur als ungefähre Richtlinie, setze die Clipse schon gleich und bei Bedarf dann den einen etwas weiter zurück! Habe da mittlerweile schon soviel Übung dass ich die richtige Stelle an der Hose schon fast blind finde!

Hinten finde ich es wichtig dass die Clipse wirklich dierekt nebeneinander angebracht sind, finde ich einfach schöner!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2010 18:21
#6 RE: Wie clipst man Träger an. dass es schön aussieht? Antworten

so einstellen das der hosenknopf auf bauchnabelhöhe sitzt.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz