Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 4.515 mal aufgerufen
 Erstes Unterforum
cyberjoe Offline




Beiträge: 203

02.05.2010 09:26
RE: Die richtige Hosenträger-länge! Antworten

Hallo Hosenträger-Fans!
Da ich heute bei e-bay beige Hosenträger mit 6 clipsen entdeckte und mir diese in naher Zukunft wohl auch bestellen werde bräuchte ich noch einen Rat von euch!

Da ich aus dem Forum bereits entnehmen konnte das einige von euch schon in Besitz solcher Hosenträger sind bräuchte ich noch ne Info Betreff der Länge.
Und zwar sind die Hosenträger ja am Ende mit Lederschlaufen für die Clips versehen, und mir ist nicht ganz klar ob und wie sich das aus die länge auswirkt wenn diese mit 120cm angegeben ist!?
Sind die Hosenträger alleine dann 120cm und die Lederschlaufen kommen dann noch hinzu, oder sind sie insgesamt 120cm inkl. Lederschlaufen und clip?

Denn normalerweise trage ich Hosenträger mit 130cm länge damit der clip zum einstellen der länge auch im mittleren Brustbereich sitzt. Bei 120cm sitzt mir dieser zuweit im unteren Bereich was mir nicht so gefällt. Aus diesem Grund wäre es für mich gut zu wissen ob die 120cm-Träger auf Grund ihrer langen Schlaufen für mich mit 1,80m ausreichen würden und dann evtl. die länge von 130cm-Trägern haben. Daher wäre ich über ein paar antworten von euch sehr dankbar!
Lg und schönen Sonntag

P.S. Heute in dunkelblauer Bootcut-Jeans, dunklem Hemd und schwarzen Hosenträger!

Hosenträger-Charly Offline




Beiträge: 372

02.05.2010 13:01
#2 RE: Die richtige Hosenträger-länge! Antworten

Hallo Joe,

wenn Du 180 cm groß bist, dann reichen Träger mit einer Länge von 120 cm. Die Lederzüge sind in diese Länge miteingerechnet...

Ich bin 189 cm groß und habe auch die 120 cm langen Hosenträger. Ich habe es auch gerne, wenn die Versteller recht hoch sitzen - und die sitzen bei mir gut... Wichtiger als die Gesamtlänge ist aber die Länge des Trägers im Rücken. Wenn dieser zu lang oder zu kurz ist, ist das unbequem - und schön aussehen tut es dann auch nicht mehr.

Ich habe gerade noch einmal an meinen Trägern nachgemessen. Bei mir ist das Gummiband zwischen dem Lederzug und der Verzweigung im Rücken 16 cm lang. Auf dem Bild, dass ich eingestellt habe, kannst Du sehen, wie die Träger bei mir im Rücken sitzen. Danach kannst Du für Dich entscheiden, ob Dir das so gefällt.

Hoffe, dass das eine kleine Entscheidungshilfe war.

Viele Grüße
Hosenträger-Charly

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz