Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.245 mal aufgerufen
 Erstes Unterforum
cyberjoe Offline



Beiträge: 172

14.01.2010 21:35
RE: Hosenträger zum Clipsen oder Knöpfen?? antworten

Hi Leute,
Tragt Ihr bevorzugt Hosenträger zum Clipsen oder auch ab und an welche zum Knöpfen wie zb. an ner Anzug-Hose oder ähnlichem?

Ich selbst besitze bislang nur welche zum Clipsen, finde aber die zum Knöpfen auch ganz nett, vorallem für Männerhosen bestimmt eine Modische alternative......
Lg

joernhh Offline




Beiträge: 96

15.01.2010 08:21
#2 RE: Hosenträger zum Clipsen oder Knöpfen?? antworten

Hallo Cyberjoe, ich hab 1paar Hosenträger zum anknöpfen in Schwarz und trage die an meiner Stoffhose . Sieht mehr so aus als würden die Hosenträger zur Hose gehören.
Ich mag aber die Clipträger genauso gerne . Aber kommt immer auf die Hose und den Anlass an .
Jörn

trägt Stoffhosen & Hosenträger

Herkules
Beiträge:

15.01.2010 09:27
#3 RE: Hosenträger zum Clipsen oder Knöpfen?? antworten

Klipse können ausleiern und abspringen, deshalb bin ich weitgehend auf HT zum Anknöpfen umgestiegen. Die halten im rauen Alltagsleben einfach sicherer.

Hosenträger-Charly Offline




Beiträge: 203

15.01.2010 15:50
#4 RE: Hosenträger zum Clipsen oder Knöpfen?? antworten

Hallo,

Hosenträger zum Knöpfen habe ich auch schon ausprobiert. Ich habe auch eine Hose - eine Ur-Jeans (gibt es z. B. bei ProIdee) - die einen breiteren Bund, Knöpfe für Hosenträger, aber keine Gürtelschlaufen hat. Dazu sind Hosenträger zum Knöpfen also Pflichtprogramm.

Allerdings habe ich die Hose schon lange nicht mehr angezogen. An zwei Jeans habe ich mir selbst auch Knöpfe durch den Bund gestanzt - aber auch die trage ich kaum noch.

Die Hosenträger zum Knöpfen sehen zwar elegant aus - vor allem die, mit Rollenzügen. Aber für den Alltag finde ich sie eher unpraktisch. Die Hosenträger sind einfach nicht so bequem zu tragen, wie Clip-Hosenträger. Das liegt zum einen daran, dass die Lederrollenzüge bzw. Lederpatten nicht elastisch sind. Gerade im Sitzen spürt man diese Lederteile dann schon. Zum anderen kann man Clip-Hosenträger in H-Form (oder auch X-Form) durch die verstellbare Spange einfach besser auf die eigene Größe einstellen. Obwohl ich ziemlich groß bin, saß bei mir bei den Hosenträgern zum Knöpfen das Rückenteil oft zwischen den Schultern - für meinen Geschmack eben einfach zu hoch.

Für einen besonderen Anlass sind aber Hosenträger zum Knöpfen ein toller "Hingucker". Also Abwechselung vom "Hosenträger-Alltag".

LG

jeanshosenträger Offline



Beiträge: 32

19.01.2010 23:37
#5 RE: Hosenträger zum Clipsen oder Knöpfen?? antworten

Hallo zusammen

Mein erster Beitrag hier, nachdem ich auch schon ab und zu mal mitlese.

Ich besitze einige modische Jeans mit Hosenträgern zum knöpfen.
Für mich ist das die klassische Art Hosenträger zu tragen. Vom Ausshen Top, finde ich.

Einziger Nachteil evtl. ist das man vorne die position der Träger nicht variieren kann. Also etwas mehr zusammen oder auseinender.

Wie habt ihr das lieber ? Vorne enger zusammen für die die es etwas "fester" mögen ?

Hier finde ich ja auch die geknöpte Variante besser. Man muss keine Bedenken haben dass die Clips abspringen wen man die Träger mal etwas fester anzieht...

Gruß

jeanshosenträger

cyberjoe Offline



Beiträge: 172

20.01.2010 17:40
#6 RE: Hosenträger zum Clipsen oder Knöpfen?? antworten

Ja richtig, das mit dem Variieren der abstände zwischen den Trägern ist dann nicht mehr möglich!
Eigentlich trage ich die Träger nicht zu eng zusammen, aber auch nicht zu weit auseinander!....In der Mitte, eben so dass es gut aussieht! Ist aber sicher Geschmackssache!

Besitze derzeit nur Hosenträger zum Clipsen, aber werde mich in nächster Zeit auch mal nach der 2en alternative umschauen!
Allerdings finde ich dass die Träger zum Knöpfen, insbesondere an Stoffhosen nicht so sehr für den Alltag, sondern dann doch mehr für´s Büro oder einen Festlichen Anlass geeignet sind!

Lg

bretelman Offline



Beiträge: 6

01.03.2012 10:26
#7 RE: Hosenträger zum Clipsen oder Knöpfen?? antworten

Antword zu Jeanshosentrager uber Clipsen die abspringen ...
Mir ist es einmal uberkommen, das einde Knöpfe abgesprungen ist. (Ich war Lehrer in eine Grundschule). ...
Von dan ab habe ich einige Jahre nur Hosenträger mit Clips getragen. Eine losgesprungen Clip ist gleich repariert, aber nicht die knöpfe. Dass war eine Katastrofe !
Momentan trage ich wieder mit Knöpfe aber controlliere jede woche alles nach !!!

Gast
Beiträge:

01.03.2012 10:54
#8 RE: Hosenträger zum Clipsen oder Knöpfen?? antworten

Bei dieser Rechtschreibung möchte man nicht meinen das Du Lehrer bist. Sorry.

bretelman Offline



Beiträge: 6

01.03.2012 15:27
#9 RE: Hosenträger zum Clipsen oder Knöpfen?? antworten

Sorry,
I don't live in Germany.

Jeanshosentrager
Beiträge:

01.03.2012 22:59
#10 RE: Hosenträger zum Clipsen oder Knöpfen?? antworten

Ich bevorzuge Jeans mit angenieteten Metallknöpfen wie diese hier von Pike Brothers.

Kräftiger Denim. Stabile Metallknöpfe. Etwas höher geschnitten. perfekt für Hosenträger

http://www.pikebrothersshop.com/epages/6.../P01020231-0024

Gruss
Jenahosenträger

herkules
Beiträge:

02.03.2012 10:44
#11 RE: Hosenträger zum Clipsen oder Knöpfen?? antworten

@Jeanshosentrager
Ja, sehr schöne Hosen und Hosenträger. Leider ist die Größenauswahl sehr eingeschränkt und in meiner Große nichts lieferbar. Schade!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen