Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Erstes Unterforum
Werner ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2012 18:10
RE: Häufigkeit von Hosenträgern Antworten

Hallo Hosenträgerfreunde,

ich hätte mal einpaar Fragen und würde gerne euere Meinung dzu hören:
1. Gibt es Euerer Meinung nach Berufe, wo man Hosenträger besonders häufig trägt?
Mir ist aufgefallen, dass Männer in "grünen" Berufen eher Hosenträger tragen als andere, kennt Ihr auch Berufe, wo Hosenträger öfters vorkommen?

2. Gibt es Regionen in Deutschland in denen Hosenträger häufiger getragen werden als anderswo?
Da ich stets auf Hosenträger anderer achte, ist mir aufgefallen, dass es Regionen gibt in denen Hosenträger so gut wie gar nicht vorkommen.
In anderen Gegenden sieht man sie dafür umso öfter. Besonders in ländlichen Gegenden sind Hosenträger weit mehr verbreitet.
In meinen letzten Urlauben sah ich in Brandenburg, Sachsen und Bayern insgesamt mehr Hosenträgerträger. In Niedersachsen wiederum kaum jemand.
Seht Ihr das ähnlich?

herkules ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2012 18:36
#2 RE: Häufigkeit von Hosenträgern Antworten

In Bauberufen (Zimmerer, Maurer, Dachdecker) sieht man häufiger Hosenträger - bei einem Maurerbetrieb hier vor Ort, benutzte früher fast die gesammte Belegschaft Hosenträger. Seit es aber einen Juniorcheff ohne Hosenträger gibt, hat das nachgelassen.
Bei Leuten, die mit Pferden zu tun haben, scheinen Hosenträger auch beliebter zu sein. Im Sommer war ich mal auf einer Pferdeveranstaltung und habe dort so viele Menschen mit Hosenträger wie noch nie gesehen. Da es sehr warm war, hatten viele ihre Jacken ausgezogen und die Hosenträger waren sichtbar.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz